Ist der Lebenslauf tot? | 88

Der Lebenslauf war immer das A und O im Bewerbungsverfahren. In der heutigen Zeit verliert er aber immer mehr und mehr an Bedeutung. Zurecht, da man die wirklich wichtigen Facts über eine Person nicht anhand des Lebenslaufes ermitteln kann. Wenn man seine Vorauswahl nur aufgrund der Daten im Lebenslauf trifft, hat man den idealen Bewerber möglicherweise schon vor den ersten Gesprächen abgelehnt.

Warum wird bzw. wurde dem Lebenslauf eine so große Bedeutung beigemessen? Was kann ich aus einem Lebenslauf herauslesen und was nicht? Was geschieht, wenn man im Bewerbungsverfahren auf die Abgabe eines Lebenslaufes sogar ganz verzichtet?

Das und vieles mehr hört ihr in der heutigen Folge.

🎧 Reinhören lohnt sich!

Link zu Folge:
Folge #080: Core Values – Schall & Rauch?
https://www.pates-experts.com/podcast/core-values-schall-rauch-80/

Ressourcen und Links:

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren