KI nimmt uns die Jobs weg! | 82

Die Medien schüren immer häufiger die Angst vor KI und verkünden die Botschaft, dass bald Roboter all unsere Jobs für uns übernehmen und wir am Ende auf der Straße stehen. Tatsächlich schreiten die Entwicklungen in der künstlichen Intelligenz immer weiter voran, wie auch der derzeitige extreme Hype um ChatGPT zeigt. Aber stellen diese Tools eine Bedrohung oder eine nützliche Unterstützung für die Arbeitswelt dar?

Woher kommt der Irrglaube, dass KI unsere Jobs gefährdet? Was genau kann ich mit KI tatsächlich machen? Wo fängt das Thema künstliche Intelligenz an und wo hört sie auf?

Das und vieles mehr hört ihr in der heutigen Folge.

🎧 Reinhören lohnt sich!

Links zu dieser Folge: https://www.pates-experts.com/podcast/ki-im-recruiting-interview-mit-simon-sack-founder-von-neurologiq-l-53/

Ressourcen und Links:

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren